Filme 2001



The Fast and the Furious

The Fast and the Furious" ist der erste Film der beliebten Actionfilmreihe. Der Film wurde 2001 veröffentlicht und hat seitdem eine große Fangemeinde gewonnen. Die Handlung dreht sich um illegale Straßenrennen und das Leben von Straßengangs in Los Angeles. Der Film kombiniert spannende Autorennen, atemberaubende Stunts und eine packende Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Familie. Die Charaktere, wie Dominic Toretto und Brian O'Conner, haben sich zu Ikonen entwickelt und die Reihe hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt. "The Fast and the Furious" hat den Grundstein für eine erfolgreiche Filmreihe gelegt, die bis heute fortgesetzt wird und bereits schon 10 Teile hat.

Handlung:

Der Undercover Cop Brian O Connor (Paul Walker) ist auf der Suche nach einer Gang die einige Autos entführt haben in seinen Ermittlungen stößt er auf die Autogang von Dominic Torreto (Vin Diesel).



Brian O Connor versucht das Vertrauen der Gang zu gewinnen indem er seinen Toyota Supra aufrüstet und bei den Straßenrennen der Gang mit einzusteigen. .O Connors Gefühle vermischen sich mit den Pflichten seines Polizeipflichten, als er später der Schwester von Torreto Mia (Jordanan Brewster) seine Wahre Identität als Cop getseht. Die Gang plant später einen weiteren Autodiebstahl der aber leider misslang.



Dominic fordert später Brain zu einem Viertel Meilen Rennen hinaus welches als unentshcieden ausgeht allerdings wird Dominic von O Connor gerettet, als dieser beim Rennen sich mit dem Wagen überschlagen hat.



Das Ende lässt erahnen das O Connor im nächsten Film vorraussichtlich in die Gang aufgenommen wird.



Dreharbeiten:
Das Haus der Torettos in der 722 East Kensington Road, Echo Park, Los Angeles ist so gesehen der Hauptanfangsort der Reihe, in mehreren Filmen kehrt die Crew öfters an die Originalschauplätze wieder zurück